Samstag, 25. Mai 2013

Das Problem sind die Fans.

Finale, Championsleague, heute.
Seit Tagen wird man davon dermaßen bombadiert, dass mir jeglicher Nicht-Fußball-Fan mittlerweile leid tut. Mich selber nervts halt auch, weil es nun mal das Finale  
Scheiße gegen größere Scheiße ist.
Ich kann aber dennoch nicht anders, als mich zu fragen, für wen ich denn dann bin. Wobei der Ausgangpunkt meiner Frage dann immer das einzig halbweg lustige an diesem Abend ist: Wer soll weinen?

Wen also wünsche ich mir mehr als Verlierer?
Den Gutmenschen Uli H. oder den Pöhler in Bienenoptik?
Den Rolexfan oder den "Das Duell FcBäh - Lüdenscheid hat vom Stellenwert her mittlerweile das Derby abgelöst"-W.?
Den Torwartangestellten oder Mr "Gelfrisur" Unsympath?
Man kann es unendlich fortführen und am Ende komme ich zu der Entscheidung:

"Alle, verdammt."  


Vielleicht halte ich es einfach mit Frau Pleitegeiger, die vorschlug, für den Schiedsrichter zu sein. Wobei der Italiener ist und die Bayern alle Spiele unter seiner Leitung verloren haben sollen.  

Ich kann mich also nicht entscheiden, wären da nicht, ja wären da nicht, diese Fans. (Wichtige Anmerkung: die Fans dieser Verein sind per se erstmal doof, dumm und hässlich, aber nur die, die ich nicht kenne. Ich mag meine Vorurteile.)

Man muss aber ja leider mit der Tatsache leben, dass liebgewonnene Menschen einfach keinen so ausgeprägten Fußballsachverstand Fußballgeschmack haben und sich den falschen Farben verschrieben haben.

Eine meiner liebsten Freundinnen aus Studienzeiten ist Bayernfan (Wie konnte das denn passieren bleibt bis heute unbeantwortet), der Onkel ist Borusse (Wie das passieren konnte weiß ich, mein Herr Vater (der große Bruder) hat versagt). Der Arbeitskollege (Borusse) meinte mich gestern noch überzeugen zu müssen, dass ich ja die für das Bienenvolk sein müsse. Der Bayernchef dagegen hat seit zwei Wochen Urlaub und ich denke, dass die Laune seiner Rückkehr nichts mit Erholung zu tun haben wird, sondern mit dem Ergebnis heute Abend.

Oder nehmen wir das (t)olle Webzwonull. Twitter, die geile Sau. Auch da leben in meiner Timeline Fans beider Vereine (aber mehr Bayern als Lüdenscheider, aus Gründen) so vor sich hin. Gerne sogar, von mir gewollt. Seit Jahren (Stellvertretend: Hallo an die liebe @patschbella und an Mr @breitnigge, der für mich schon irgendwie zum Inventar gehört).

Und, ja, ich gönn DIESEN Menschen (hust, den meisten, hust) das der eigene Herzensverein gewinnt.

Aber wenn ich mich für (bzw. gegen, siehe oben) einen Verein entscheiden soll? 
Geht nüscht. Alle Scheiße ausser Schalke. 

Ach so, und neidisch bin ich übrigens nicht.  
Bevor ich nicht deutscher Meister bin, interessiert mich ein Gewinn des Henkelpotts so gar nicht. Es muss ja alles seine Reihenfolge haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen