Dienstag, 1. Januar 2013

2012

Zugenommen oder abgenommen?
Erst abgenommen, dann letztlich wieder zurück auf Anfang 2012. Same procedure as always.

Haare länger oder kürzer?
Länger, aber auch nur ein wenig und weil ich es bisher nicht zum Friseur geschafft habe. Und das liegt vor allem daran, dass ich mich auf eine Frisur einigen muss, also Pony oder weiterhin kein Pony und wesentlich kürzer oder wieder nur so Spitzenschneidenspaß.  

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich denke unverändert, die Brille liegt weiterhin elegant auf meinem Nachttisch rum und wird nur mal benutzt, wenn es draussen sehr windig ist. Dann Tränen mir nämlich immer gleich die Augen und da ist so eine Brille praktisch.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr, viel mehr. Was in der Natur der Sache liegt, weil einfach mehr reinkam und das auch noch regelmäßig.

Der hirnrissigste Plan?
Hm, so wirklich hirnrissiges habe ich, glaube ich, nicht verbrochen.

Die gefährlichste Unternehmung?
Im Nachhinein wohl der Transport eines neuen Schreibtisches von Ikea nach Hause. Blöderweise fiel der Tag des Kaufes zusammen mit dem in diesem Winter bisher dollsten Schneefall und auch dementsprechend glatter Straße. Ist zum Glück nichts passiert, aber ich sehe ein, das ein derartiger Transport bei solchen Straßenverhältnissen nicht gerade schlau ist. 

Die teuerste Anschaffung?
Mein Auto.

Das leckerste Essen?
Ich hab sehr lecker gegessen bei meinem Herrn Vater. Und die Senfsuppe bei der Geburtstagsfeier meines Opas in einem Restaurant im Solling (Name vergessen) war sehr lecker und sowas hatte ich bisher nicht gegessen.

Das beeindruckendste Buch?
Leider nicht so viel gelesen wie gewollt. Im Gedächtnis geblieben sind vor allem zwei Bücher.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Musste weinen und lachen und es spielt teilweise in Amsterdam. Absolute Leseempfehlung, ach was Lesebefehl.
Das andere Buch ist das über Robert Enke von Ronald Reng.

Der berührendste Film?
Überlege gerade, ob ich dieses Jahr im Kino war. Ich glaube nicht. Und Filme im TV? Hm, kaum was gesehen.

Das beste Lied?
Queen -  Don't stop me now. Bestes Autofahrlied ever.

Das schönste Konzert?
Auf keinem Konzert gewesen.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Ich befürchte, es sind die Arbeitskollegen.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Lange überlegt, dann festgestellt. dass die schönste Zeit eigentlich die allein verbrachte Zeit war.

Vorherrschendes Gefühl 2012? 
Es wird, ein Anfang ist gemacht.

2012 zum ersten Mal getan?  
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben.


2012 nach langer Zeit wieder getan?
renoviert

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?  
Die Krankheit innerhalb der Familie, die Ungerechtigkeit des kleinen Chefs, meine Diszipinlosigkeit, siehe oben

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? 
Dass man was wagen muss.

2012 war mit einem Wort…?
ganzokmitvielLuftnachoben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen