Donnerstag, 31. Januar 2013

30 Tage Challenge, Tag 1

Morgens: Müsli mit Früchten + Hafermilch sowie Pfefferminztee
Mittags: Obstsalat (Orange, Birne, Banane) und ein Brot mit Curryaufstrich von Zwergenwiese (soooo lecker)
Abends: Steinchampions mit Zwiebeln angebraten, 2 Mini-Falafeltaler  + 1TL Mandelmus (wollte das nur mal probieren, aber scheissewieleckeristdasdenn)

Getrunken: Pfefferminztee (morgens), Hafermilch (abends) sonst Wasser, aber mit Kohlensäure, scheiss auf den Blähbauch, ohne geht nicht.

Also, satt bin ich. Mittlerweile jedenfalls. Die Sachen fürs Büro waren sowas von zu wenig. Normalerweise hab ich mind 2 Scheiben Brot dabei und eben Joghurt/Obst. Dass ich dann heute mal eben nur eine kleine Scheibe Brot mitgenommen habe... packen wir es unter übermotiviert. Nächste Wochen wollte ich auf jeden Fall mal den Quinoa-Salat machen, das kann man ja auch gut mitnehmen. Gestern wäre ich wahrscheinlich zum Bäcker gefahren und hätte mir irgendwas von diesem Zeug, was ich gerade nicht mehr esse, gekauft. Heute hab ich das nicht gemacht, mich sehr auf die Pilze gefreut und die waren auch echt lecker. Diese Falafeldinger nicht, die brauch ich nicht nochmal. Leider sind noch welche da.

Verunglückt ist mein Versuch Linsencremesuppe zu machen. War wahrscheinlich sowieso zum Scheitern verurteilt, weil ich nicht die richtigen Zutaten hatte. Die rote Linsen habe ich gestern vergessen, aber ich hatte noch Beluga Linsen (bereits abgelaufen, aber no risk no fun) und meine eingelegten Tomaten waren schlecht. Eingelegte getrocknete Tomaten werden also bei mir schlecht, mal ehrlich, das ist doch ziemlich erbärmlich. Die Tomaten baden da fröhlich in Öl vor sich hin, sowas wird doch eigentlich nicht schlecht.Wie lange müssen die schon im Kühlschrank stehen, dass sie schlecht geworden sind? Naja, nicht zu ändern. Jedenfalls hab ich jetzt doch noch nichts zu essen für morgen, es sei denn ich will Linsenpampe essen, aber die schmeckt leider genau so.

So richtig viel aus dem Vegan for Fit-Buch habe ich also noch nicht gekocht, aber am Wochenende soll es auf jeden Fall Kürbispommes geben. Hoffentlich dann auch mit Bild, das einzige Foto-fähige wären die gebratenen Pilze gewesen, aber, hust, da hab ich das vergessen. Die mache ich aber wieder, die waren sehr lecker, aber auch nicht aus dem Buch.

Ich wollte mich eigentlich noch vermessen, aber ich hab da irgendwie gerade keine Lust zu. Mach ich morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen