Sonntag, 3. Februar 2013

30 Tage Challege, Tag 2-4


TAG 2 (Freitag):
Morgens: Müsli mit Früchten + Hafermilch sowie Pfefferminztee
Mittags: Brot mit heißgeliebtem Currystreic, Möhren, Birne
Abends: geb. Möhren mit den noch übrigen Falafeltalern + ca 3 EL Studentenfutter

TAG 3 (Samstag):

Morgens: kl Müsli mit Hafermilch
unterwegs 0,2 SojaSchokoDrink von DM
Mittags: Tofu-Rührei u Vollkornbrot mit Tomatenstreich
Nachmittags: 2 Bratäpfel ohne Füllung (ich mag eh kein Marzipan, also hab ich da nichts reingemacht, waren also quasi nur warme Äpfel) mit Vanillesojasauce
Abends: Macadamia-Nüsse + Studentenfutter (ich hatte so einen Hunger)

TAG 4 (Sonntag):

Morgens: 2 Vollkornbrote mit Tomaten- bzw Currystreich, restl Tofurührei von gestern mittag
Mittags: Kürbispommes mit Erbsendip


Insgesamt läuft es essentechnisch ganz ok. Vorhin hab ich endlich mal richtig aus dem Vegan for Fit Buch gekocht. Die Kürbispommes waren lecker und da der halbe Kürbis eh noch da ist, werde ich die die Tage wohl nochmal machen. Der Erbsendip dazu war super, obwohl ich die falsche Menge an Erbsen benutzt hab. Ich hab nämlich parallel noch für morgen den Quinoa-Salat gemacht und bin da mit der Menge der Erbsen (90 gr für den Salat und 200 gr für den Dip) durcheinander gekommen. Damit war der Dip etwas flüssig, aber ich fand den sehr lecker.
Den Quinoa-Salat hab ich auch schon probiert, schmeckt auch gut, da freu ich mich drauf und ich brauch auch kein Brot (böse Kohlenhydrate) mit zur Arbeit nehmen.

Aktuell rumort es ordentlich in meinem Magen-Darm-Trakt, keine Ahnung wieso. Kopfschmerzen aufgrund der Zuckerentzugs, wie manche Challenger berichten, hab ich bisher keine. Das mag aber auch daran liegen, dass ich relativ viel frisches Obst gegessen habe, ein paar Rosinen sind im Studentenfutter und der Sojadrink war ja auch mit etwas Zucker. Für die Hardliner unter den Challengern bin ich wahrscheinlich schon raus, weil ich eben nicht nur Attila-Rezeptkonform gegessen habe. Ich lese da gerade so ein bisschen im Forum rum (bei Facebook bin ich ja nicht), da sind manche schon sehr konsequent, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich muss mich ja schon daran gewöhnen, mich an exakte Rezeptmengen zu halten. Gemäß meiner Omma hab ich nämlich eigentlich eher so ein "Och, ein bisschen hiervon und ein wenig davon, dann wird das schon" verinnerlicht.

Aber es ist noch allles vegan. Fehlen tut mir bisher nichts, ausser Schokolade. Deswegem auch der Schokodrink. Das ist auch so eine absurde Nummer. Seitdem ich weiss, dass ich keine Schokolade essen darf bzw. es ja selber gar nicht will, will ich es erst recht. Aber gut, es sind ja auch erst vier Tage und da sollte man das wohl alles nicht so arg merken.

Was mir auffällt ist, dass mir das Planen des Kochens, die Auswahl der Rezepte und das Einkaufen total Spaß macht, aber das Kochen heute an sich gar nicht mal so viel. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher halt nur sehr selten nach Rezept gekocht habe, sondern das entweder bekannte Rezepte waren oder halt so Frei-Schnauze-Nummern. Mal gucken, wie das ist, wenn ich nicht mehr ständigt das Buch mit sich rumschleppen muss, sondern das eben bekanntes und verinnerlichtes für mich sind.

Ausserdem trinke ich zu wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen