Sonntag, 10. Februar 2013

Rezept: Applecrumble

Schnell, einfach, köstlich. (Herz, wat willse mehr.)

Backofen bei 180 Grad vorheizen.

Streusel:
  • 80 gr Butter (ich: Margarine)
  • 60 gr Zucker ( ich: braunen Rohrzucker)
  • 140 gr Mehl (ich: Weizenvollkornmehl)
  • eine Prise Salz (muss immer sein, sagt Mama
Alles mit dem Mixer vermengen und fertig sind die Streusel.

Ein paar Äpfel, in meinem Fall Boskop, schälen, klein schneiden und in eine Auflaufform geben.

Streusel drüber und bei 180 Grad ab in den Backofen für ca 30 min.
Die Streusel ich meine natürlich die Crumble sind ja durch das Mehl schon dunkler als "normale", wurden dafür aber im Ofen nicht braun.
Ich vermute, weil der Zucker halt nicht so karamellisiert, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch, ich habe bloß öfters probieren müssen, ob die denn nun fertig sind. War total schlimm, diese heißen Streusel zu probieren. ;-)

Für mich war das am Sonntag genau das richtige und morgen geht der Rest mit zur Arbeit. Hurra.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen