Sonntag, 10. Februar 2013

30 Tage Challenge, Tag 7 - 11. For the record

TAG 7 (Mittwoch)
Morgens: Müsli mit Reismilch
Mittags: Früchtebrot (hatte ich noch von Weihnachten eingefroren, ist vom Demeter Bäcker und super lecker, aber auch sehr weihnachtlich) + Äpfel +Möhren
Abends: gebratene Pilze und dann aus dem Versuch von Tag 6 noch mehr Pralinen gemacht und einige gegessen. Am liebsten alle aufgegessen, aber mich bremsen können.

TAG 8 (Donnerstag)
Morgens: Müsli mit Reismilch, same procedure as nearly every day
Mittags: Früchtebrot (dann auch alle), Tomaten und 2 Scheiben Sesamknäckebrot
Abends: Zucchininudeln und Pesto, 5 Pralinen, Probeportion Hafermilchreis

Tag 8, Tag des Kochreinfalls. Ich steh grundsätzlich eh schon nicht auf Zucchini, hab aber gehofft, Zucchininudeln schmecken doch bestimmt. Im Internet auch bisher nur leckerleckerlecker Kommentare gelesen. Mein Ding ist es leider nicht. Das Pesto dagegen war ok, wenn man mal davon absieht, dass 120 gr frisches Basilikum eine utopische Menge zu sein schein. Mein Basilikum hat gerade mal 20 gr ergeben und die im Buch beschriebenen 2 Basilikumsträucher müssen dann schon echte Riesenviecher sein. Na egal, Rezept halt immer weiter halbiert und halbiert und halbiert und schon hat das funktioniert. Die Hefeflocken funktionieren auch ganz gut als Parmesanersatz.
Weil ich nicht wusste, wass ich morgen mit zur Arbeit nehmen soll, auch noch Hafermilchreis gemacht. Wie gesagt, Tag des Kochreinfalls. Das Rezept aus dem Vegan for Fit-Buch hat bei mir so gar nicht gepasst. Habe neben der deutlich längeren Zeit auch mehr als doppelt so viel Hafermilch gebraucht. Der Geschmack an sich war nicht verkehrt, aber irgendwie wird der "normale" Reis bei mir nicht wirklich weich. Dennoch den Reis dann an Tag 9 mit zur Arbeit genommen, aber nicht aufgegessen. Habe heute morgen den Rest weggeworfen, weil ich das eh nicht essen werde. Vielleicht mache ich demnächst noch einen neuen Versuch, wenn ich gerade ca 3 Stunden eh nicht weg muss und rühren, rühren, rühren kann.

TAG 9 (Freitag)
Morgens: Müsli mit Reismilch + Oranngen
Mittags: Milchreis + Banane (Der Kollege hatte zufälligerweise auch einen Milchreis dabei, den "richtigen".Ein bisschen neidisch gewesen.)
Abends: Zuhause aufgrund der Milchreispleite bei der Arbeit den totalen Hunger gehabt, sofort Knäckebrot und Tomaten gegessen und dann Tomatensuppe gemacht. Tomatensuppe macht nämlich glücklich.

Am Freitag stand dann Abends das Burgeressen bei Freunden an. Als ich am Mittwoch davon erfahren habe, war mir schon etwas mulmig zu mute. Ich liebe nämlich die Burger bei denen, schmeckt das doch immer super lecker. Hatte kurzfristig überlegt, einfach später hinzugehen, aber mir dann gesagt, dass ich mich da gefälligst zusammenreißen kann. Hat auch prima geklappt und ich war noch nichtmal futterneidisch. Da wir uns schon um 18.00 getroffen haben, war ich eh noch satt von meiner Tomatensuppe und habe einfach noch ein wenig Gemüse geknabbert. Es war, zum Glück, auch niemand dabei, der blöde Kommentare gemacht hat (Ok, hab ich von meinen Freunden auch nicht erwartet). Die Tochter des Hauses (4 Jahre alt) hats dann auch gefreut, dass ich schon recht früh mit ihr gespielt habe. Sah ja auch so aus, als sei ich schnell mit Essen fertig, weil so gut wie nichts auf dem Teller war.
Später am Spiele-Abend gab es dann noch Süßigkeiten und als dann die Choco Crossis direkt vor meiner Nase standen..... wuah. Dementsprechend festgestellt, dass Schokolade sozusagen meine Startingdroge wäre. Musste dabei an 28 days mit Sandra Bullock denken. Einer meiner Lieblingsfilme. Da wird Gwen (Sandra Bullock) anfangs gefragt. Andrea: What's your drug of choice? Alcohol, Cocaine, Percodan, Heroin, Glue? Gwen: I have to pick just one?Muss mich aber nicht einweisen lassen, habe nämlich widerstanden.

TAG 10 (Samstag)
Wochenende, Zeit für andere Essgewohnheiten.
Morgens dann recht früh einkaufen gegangen und vorher nur schnell eine Banane gegessen. Später dann noch ein Roggenbrötchen und ein Weizenvollkornbrötchen mit Marmelade bzw Currystreich gegessen. Auch einen neuen Streich gekauft, nämlich die pure Variante. Hab gedacht, der wär eine guter Frischkäsersatz. Schmeckt aber leider zusammen mit Marmelade nicht so richtig gut. Demnächst gibt es wieder ein anderes zum Probieren, aber Curry ist uneinholbar lecker. Im Bioladen auch noch veganem Käse gesucht, aber leider nichts gefunden.
Mittagessen und Abendbrot gab es in dem Sinne nicht, sondern eher verschiedene Mahlzeiten über den Tag verteilt. Weiterhin gegessen habe ich 2 Orangen, etwas Studentenfutter, ein Brötchen "ohne was drauf", 0,2l Sojaschokoladentrinkpäckchen und zwei Knäckebrote.

TAG 11(Sonntag)
Morgens: Körnerbrötchen pur, Sojajoghurt mit Marmelade
Mittags: vegane Kohlrouladen, Rezept in etwa von hier, aber noch etwas geändert, u.a. statt roter Linsen eine Mischung aus versch Linsen und Bohnen genommen und ausserdem auch noch mit Tofu gefüllt. Es war lecker und ist so viel, dass ich davon bestimmt auch noch morgen was essen kann. Der Rest wird eingefroren.
Nachmittags: Studentenfutter (ist jetzt auch alle und wird nicht mehr gekauft, davon ess ich zuviel), Knäckebrot und weil ich dann soooo Hunger auf Kuchen hatte, einen Applecrumble gemacht. Dafür dann aufs Abendessen verzichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen