Sonntag, 3. März 2013

30 Tage Challenge, Done

Minus 5,5 Kilo.
Bedeutend weniger Müdigkeit am frühen Abend.
What more should I say.

Ich meine, allein schon der Gewichtsverlust sagt ja schon viel. Wobei ich denke, dass das nicht nur daran liegt, dass ich jetzt vegan gegessen habe und damit dann, oh du Weltwunder, plötzlich abnehme.

Es war ja schon so, dass ich auch vor allem anfangs deutlich weniger gegessen habe und insgesamt über die Zeit gesehen einfach bewusster. Ich glaube, dass war allem auch dieses nach 19.00 nichts mehr begünstigend ist und auch der Verzicht auf Alkohol und nächtliches Nudelkochen, wenn man versoffen nach Hause kam.

Ansonsten hat sich an meinem Zwischenfazit für die Gesamtsituation (mit der ich übrigens zufrieden bin) nichts geändert.
Der für mich entscheidende Punkt an der ganzen Nummer ist, dass ich einfach bewusster Zutaten gekauft und verabeitet habe.  

Und das soll auch so bleiben.

Ich will auch weiterhin auf Fleisch verzichten und mich bemühen, vor allem Weißmehlprodukte wegzulassen. Käse soll es aber schon ab und an mal geben. Es gibt aber den festen Vorsatz, Produkte überwiegend im Bioladen / auf dem Markt zu kaufen. Allein schon durch die Nachrichten der letzten Tage vergeht einem ja der Appetit auf alles.

Am Samstagmorgen war ich dann auf dem Markteinkauf und hab mir dort KäseKäseKäse, Gemüse und Antipasti gekauft. Danach war ich mit meinem Papa im Bioladen frühstücken. Und. dort. gab. es. Franzbrötchen (das ist hier in der Gegend ja keine Selbstverständlichkeit, wir sind ja leider leider nicht in Hamburg).
Es war sowas von super lecker. Und der Milchkaffee dazu. <3
Logo, das sollte man jetzt nicht jeden Tag essen, aber an Tagen wie diesen (ich hasse das Lied) schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen