Sonntag, 17. Februar 2013

30 Tage Challenge, Tag 16 - 18

TAG 16 (Freitag)

Frühstück: eine Banane
Dann einkaufen gefahren. Diese freien Tage bringen aber auch alles drucheinander.
Späteres Frühstück: Beim Einkauf im Bioladen mir ein veganes Fruchtsorbet gekauft und gleich gegessen. Super für den schmerzenden Hals
Mittags: Tomatensuppe gemacht. Freitags scheint Tomatensuppentag zu werden. War aber auch gut für den schmerzenden Hals.
Zwischendrin: Brot gebacken mit getrockenten Tomaten und Oliven. Musste ich natürlich gleich probieren. Warmes Brot, hurra. Normalerweise hätte ich da noch etwas Butter drauf gemacht, aber schmeckte auch so trocken. Ergebnis ist insgesamt so lala. Für den ersten Versuch gar nicht mal schlecht würde ich sagen. Es ist zu 100 % aus Dinkelmehl und schmeckt richtig gut. Dummerweise aber ist es etwas hart geworden und komischerweise sind die von mir grob geviertelten Oliven und auch die Tomaten kaum mehr sichtbar. Sehr schade, hatte mir das anders erhofft. Wäre auch insgesammt besser als Baguette gewesen, als jetzt als dicker Brotklotz. Aber ich werde es bestimmt wieder versuchen.
Nach dem Essen aber kurz Sodbrennen bekommen. Ging zum Glück schnell wieder weg.
Abends: Sojamilch Kakao und Reischips (von Rapunzel Chili Reis Chips) gegessen. Letztere sollten eigentlich länger halten. Waren aber leider zu lecker.

TAG 17 (Samstag)

Frühstück: selbstverständlich das selbstgebackene Brot und ein Joghurt.

Mittags:Bohnensalat gemacht. Sowasvonlecker weil aus den Bohnen aus Omas Garten. Mehr Frisch vom Feld ins Glas (eingeweckt) geht gar nicht. Und bei Salatsaucen macht mir eh keiner was vor. Dazu wieder was von meinem Brot gegessen. Habe das Brot klein geschnitten und kurz in der Pfanne angeröstet. Kein Sodbrennen bekommen. Im Gegenteil, gerade beim Schreiben kriege ich schon wieder Hunger.
Als Nachtisch gab es eine Vitaminbombe bestehend aus Orangen- und Blutorangensaft.
Zwischendrin: Besuch gehabt, klein geschnittene Äpfel gegessen
Abends: Total vergessen. War noch verabredet und spät dran. Auch gut.

TAG 18 (Sonntag)
Frühstück:  Müsli mit Sojamilch, eine klitzekleine Portion gepopptes Amaranth mit Cranberrysaft und Kakao. Ich brauchte Schokolade.
Dann zum Flohmarkt gefahren und heldenhaft den leckeren Waffeln und den Antipasti/griechischen Köstlichkeiten widerstanden. Bin wahrscheinlich einen Kopf größer geworden.
Mittags: vegane Lasagne. Nicht so richtig nach Attila, weil nicht alles da war. Die Sauce ist aber vorzüglich gelungen. Nur mit Zucchini werde ich nicht richtig warm. Das war dieses mal zwar besser als die Zucchininudeln mit Pesto-variante (siehe Tag 8), aber diese ollen Dinger haben mich in diesem leckeren Essen wieder gestört. Mal gucken, vielleicht müssen die beim nächsten Mal wirklich hauchdünn geschnitten werden. Sonst werden sie ersetzt, da bin ich gnadenlos ;-)
Nachmittags einige getrocknete Pflaumen gegessen. Waren leider ein paar zuviel, ähäm.

1 Kommentar: